Krankenhäuser & Praxen Zu den Fachärzten

Diakonie Klinikum Bethesda – das älteste Krankenhaus im Siegerland

Seit mehr als 150 Jahren ist das Diakonie Klinikum Bethesda aus Freudenberg nicht mehr wegzudenken. Und auch wenn es zu den kleineren Kliniken zählt, gibt es gleich mehrere überregional bekannte und anerkannte medizinische Schwerpunkte. Viele Patienten schätzen zudem die persönliche Atmosphäre, die sich das Krankenhaus trotz des technischen Fortschritts bewahrt hat. Das Team wendet sich den Kranken aus einem christlichen Selbstverständnis heraus zu. Menschliche Zuwendung und eine hohe Qualität der Pflege haben einen großen Stellenwert.

Der Operationsbereich im Diakonie Klinikum Bethesda zählt zu den modernsten der Region und in den Fachabteilungen kommen Verfahren nach dem aktuellsten Stand der Wissenschaft zum Einsatz. Um bestmöglich für die Patienten da zu sein, setzt das Krankenhaus auf interdisziplinäre Zusammenarbeit – zum Beispiel im EndoProthetik-Zentrum oder im Wundzentrum. Hier arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Fachrichtungen zusammen. Das EndoProthetik-Zentrum vereint Experten für künstliche Gelenke auch über das Krankenhaus hinaus. Zum Netzwerk zählen unter anderem auch ein Rehazentrum und ein Sanitätshaus. Ein Zertifikat bestätigt die hohe Behandlungsqualität in diesem Bereich.

„Persönliche Atmosphäre und moderne Medizin“

Dr. Josef Rosenbauer

Heike Bialucha

E-Mail-Kontakt

Die Adresse für Navigationsgerät oder Post.

Diakonie Klinikum Bethesda
Euelsbruchstraße 39