24 Stunden für Sie da

Vorträge, Feste & Fortbildungen Zum Veranstaltungskalender

Freunde und Förderer

Förderverein

Für den Förderverein ist es eine Herzensangelegenheit, das Diakonie Klinikum Bethesda in Freudenberg zu unterstützen. Denn die Mitglieder schätzen das Krankenhaus wegen seiner angenehmen Atmosphäre und der hervorragenden Arbeit, die Ärzte und Pflegepersonal hier leisten. Der Verein verbindet Menschen, die nicht nur ein Gespür für die Notwendigkeit sozialen Engagements teilen, sondern die sich darüber hinaus mit dem Freudenberger Krankenhaus identifizieren. Er hilft dort, wo die Kassen der öffentlichen Hand oder der Sozialversicherer nicht mehr hinreichen.

Der Förderverein des Diakonie Klinikums Bethesda hilft überall dort, wo es nötig ist. Beispielsweise hat der Verein bereits folgendes ermöglicht:

• Videolaryngoskop zum Legen von Beatmungsschläuchen
  • elektronische Informationsstele
  • Monitor zur Kontrolle der Herzleistung
  • Pflegerollstühle
  • Gestaltung der Außenanlagen

Mitglied werden
Sie möchten sich auch für das Diakonie Klinikum Bethesda einsetzen? Dann werden Sie Mitglied in unserem Verein. Der Jahresbeitrag beträgt 25 Euro. Wir freuen uns natürlich über eine freiwillige Beitragserhöhung. Anmelden können Sie sich mit dem Formular, das in der linken Spalte zum Download bereitgestellt ist.

Mit einer Spende helfen
Sie möchten die Arbeit des Vereins mit einer Spende unterstützen? Links erfahren Sie die Kontodaten. Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Kuratorium

Hohe medizinische Standards und christliche Werte sind grundlegend für die Arbeit im Diakonie Klinikum an den Standorten Siegen (Jung-Stilling) und Freudenberg (Bethesda). Das Kuratorium hilft dabei, den hohen Ansprüchen gerecht zu werden und die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen. So unterstützt das Kuratorium beispielsweise die Zusammenarbeit des Krankenhauses mit den örtlichen Kirchengemeinden und wirbt dort für ehrenamtliche Dienste wie die der Grünen Damen und Herren und pflegt Kontakte zur regionalen Wirtschaft, zu öffentlichen Institutionen und zu Verbänden. Die bis zu 15 Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Mitgliedern ist es wichtig, sich für das Wohl von Mitarbeitern und Patienten des Krankenhauses einzusetzen. Vorsitzender ist André Schmidt. Sein Stellvertreter ist Wolfram Krämer.

NotrufHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112